Meisenweg, Fleisbach, Sinn, Lahn-Dill-Kreis, Hessen, 35764, Deutschland
vermietet
410€
Eigenschafts-ID :
RH-5507-property
Die schöne, gemütliche und helle 2 Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus in Sinn-Fleisbach ist ab sofort beziehbar. Das 5 Parteien-Haus liegt in einer guten, ruhigen und gepflegten Wohnlage am Waldrand von Fleisbach. Die Wohnung liegt im Dachgeschoss des Anwesen und ist gut gedämmt bzw. temperiert. Die Dachschrägen sind kaum wahrnehmbar. Eine neue Einbauküche wurde gerade installiert und bietet dem neuen Mietern seinen Dienste an. Ein kleiner Vorratsraum in der Küche sorgt für die Unterbringung der Lebensmittel und andere Gegenständen. Auch bietet die Küche Platz für einen Esstisch. Das Tageslichtbad ist großzügig geschnitten und hat sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche. Das Wohnzimmer wie das Schlafzimmer bieten viel Raum zum Wohnen und Schlafen und sind mit schönen hellbraunen Laminat verlegt. Die anderen Räumen sind gefliest. Eine kleine Diele fungiert als Bindeglied für alle Räumen. Eine Zentralölheizungsanlage sorgt für die nötige Wärme in den kalten Jahrestagen und lässt sich auch individuell in der Wohnung regeln. Dem Mieter steht ein Waschmaschinenplatz im Waschraum zu. Der Garten kann von allen Mietern genutzt werden. Ein Kellerraum und ein Pkw-Stellplatz runden das Angebot ab.
Badewanne, Dusche, Einbauküche, Fliesenboden, Garten, Keller, KFZ-Stellplatz, Laminatboden, Möbliert, Speisekammer, Tageslichtbad, Wannenbad, Waschraum, Zentralheizung.
Die Gemeinde Sinn.
Die Entfernung zur nächstgelegenen Autobahnauf- bzw. –abfahrt der A 45 beträgt 4 km.
Ca. 50 Autominuten zum „FRAPORT“ Frankfurt,
ca. 25 Minuten zum Regionalflughafen Siegerland.
Weiterhin ist Sinn an das Netz der Deutschen Bundesbahn mit der Strecke Gießen – Köln angebunden. Direkt in Sinn halten Nahverkehrszüge, in der benachbarten Stadt Herborn (5 km entfernt) darüber hinaus auch Fernverkehrszüge. Die Universitätsstädte Gießen, Marburg und Siegen sowie die Fachhochschule Gießen-Friedberg sind von Sinn aus in ca. 30 bis 45 Autominuten zu erreichen.
Die politische Gemeinde besteht aus den drei Ortsteilen Sinn, Edingen und Fleisbach. Ursprünglich landwirtschaftlich geprägt, haben die Ortskerne der beiden letztgenannten heute im wesentlichen Wohncharakter. Seit der Gebietsreform wurden größere ehemals landwirtschaftlich genutzte Flächen in Gewerbe-, aber auch Wohngebiete umgewandelt.
Die Industrialisierung des 19. und 20. Jahrhunderts prägte den Ortsteil Sinn. Durch den Strukturwandel Ende des letzten Jahrhunderts ist auf dem Gelände der ehemaligen Neuen Hoffnungshütte ein moderner Gewerbepark entstanden. Besonders erwähnenswert sind eine Reihe kleinerer und mittlerer Unternehmen, die sich durch zukunftsträchtige Technologien auf dem Weltmarkt zu behaupten wissen.
Alle drei Ortsteile befinden sich in reizvoller Umgebung. Die bewaldeten Höhen der Hörre bzw. des Westerwaldes entlang des Dilltales sorgen für gute Luft. Ausgedehnten Misch- und Laubwälder der unmittelbaren Umgebung bieten viele Möglichkeiten zur Erholung. Weitere Anziehungspunkte sind das am Waldrand gelegene beheizte Freibad, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten und sonstige Angebote.
Reges Vereinsleben und die Aktivitäten der kirchlichen Gemeinden fördern das Miteinander. Gute Einkaufsmöglichkeiten direkt am Ort, eine Reihe von Gaststätten und nicht zuletzt eine leistungsfähige um die Zufriedenheit des Bürgers bemühte Verwaltung runden das Bild ab und tragen ebenfalls zur Wohnqualität bei.
Die Gemeinde Sinn ist eine Großgemeinde, in die mit der Gebietsreform 1977 die Ortsteile Edingen und Fleisbach eingegliedert wurden.
Die Gemeinde liegt zwischen 185 – 356 m (Mühlberg) hoch.
Bevölkerung mit Hauptwohnsitz in Sinn
Sinn: ca. 3.600 Einwohner
Edingen: ca. 1.200 Einwohner
Fleisbach: ca. 1.900 Einwohner
Gesamt: ca. 6.700 Einwohner
In Sinn gibt es ca. 1.700 Arbeitsplätze.
Weitere nahe Industriestandorte sind Herborn, Burg, Dillenburg, Haiger, Ehringshausen und Wetzlar.
Im weiteren Pendlerbereich liegen Gießen und Siegen, selbst Frankfurt ist nur 100km entfernt.